Langjährige Erfahrung – eingespieltes Team – kompetente Ansprechpartner auf der Baustelle

Nach und nach konnte unsere Angebotspalette über die letzten Jahre immer weiter ausgeweitet werden, beispielsweise durch Lehmbau, historische Ziegeldach­eindeckungen, Schieferarbeiten usw.

Alle nötigen Arbeiten bei der Instandsetzung historischer Gebäude können unter einem Dach, mit einem Ansprechpartner ausgeführt werden. In enger Zusammenarbeit mit mir bieten auch meine qualifizierten Facharbeiter dem Kunden auf der Baustelle stets einen kompetenten Ansprechpartner. Als Ausbildungsbetrieb freuen wir uns auf die Bereicherung des Teams durch einen neuen „Lehrling“ zum Zimmerer.

Im Jahr 2017 erfolgte die Aufnahme der Arbeiten in den neuen Geschäftsräumen an der Konrad-Adenauer-Str.23a in 33397 Rietberg.

"Im lippischen Lemgo aufgewachsen, wo ich auch das Zimmererhandwerk erlernte, folgte nach einigen Jahren Erfahrung als Zimmerergeselle die Ausbildung zum Bautechniker für Baudenkmalpflege und Altbauerhaltung. Etwas später absolvierte ich die Ausbildung zum Zimmerermeister.

Mit meiner Frau und vier Kindern wohne ich in einem denkmalgeschützten westfälischen Vierständer Fleetdeelenhaus mit Kammerfach, das ich 2001–2003 umfangreich instandsetzte.

Seit 23 Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit, hauptsächlich im Bereich der Fachwerkrestaurierung und Altbauerhaltung, kenne ich die Schäden und Schwachstellen an alten Gebäuden – oft hervorgerufen durch die Verwendung falscher Materialien, bzw. Vernachlässigung. Meine langjährige Erfahrung ermöglicht mir Schadenskartierungen und Maßnahmenbeschreibungen zugeschnitten auf das jeweilige Gebäude aufzustellen, immer angepasst an die vorhandenen Ansprüche und in enger Absprache mit Bauherren, Planern und Behörden."

Rainer Schnitger (Inhaber)